Die KDO unterstützt Sie beim Thema „Friedhofsverwaltung“ mit nutzerfreundlichen, zuverlässigen Lösungen. Durch ihren modularen Aufbau und zahlreiche Erweiterungen eignen sie sich sowohl für kleinere Friedhöfe als auch für große Verwaltungen.
HADES-Friedhofsverwaltung
Mit über 1.500 Anwendern bundesweit, in Österreich und der Schweiz ist HADES das seit vielen Jahren marktführende Verfahren für Friedhofsverwaltungssoftware. HADES ist für Verwaltungen jeder Größenordnung geeignet und vollständig skalierbar. Bereits die Basisversion enthält alle Funktionalitäten, die zur Friedhofsverwaltung benötigt werden:
- umfangreiche Stammdatenverwaltung inkl. Friedhofsordnung und Gebührensatzung
- komfortabler Terminplaner mit Erinnerungen
- schnelle Such- und Filterfunktionen
- übersichtliches Karteikarten-Management mit Vorgangsassistenten
- automatische Bescheiderstellung und Übersicht der offenen Posten
Zusätzlich kann HADES über zahlreiche, verfügbare Zusatzmodule an evtl. zusätzliche Anforderungen nach Bedarf erweitert werden.
Durch ausgeklügelte Assistenten und interne Mechanismen, die sich an der Arbeitsweise der Verwaltung orientieren, sorgt HADES dafür, dass auch komplexe Verwaltungsvorgänge einfach und intuitiv durchgeführt werden können und mittels einer Vorgangsübersicht sowie der integrierten Erinnerungsfunktion wird sichergestellt, dass kein Vorgang bis zu seinem Abschluss vergessen werden kann.
Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Seite unseres Partners HADES Software GmbH.
Zusatzmodule
- Grafikmodul / integriertes GIS
- mobile Grabauskunft und Mängelerfassung mittels App
- Statistikmodul inkl. NKF-Bilanzierung (pRAP)
- Buchen / Mahnen, Schnittstellen an ext. Finanzsoftware
- Grabpflegemodul für gewerbliche Arbeiten auf dem Friedhof
- Verwaltung und Verzinsung von Legaten und Stiftungen
- automatische Abrechnung von Friedhofsunterhaltungsgebühren
- Internet-Bestattermodul
- Krematoriumsverwaltung