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KDO-ServiceLine

Ein Ansprechpartner für alle Fragen

Sie benötigen Hilfe bei einer Fachanwendung, dem KDO-Cloud-Arbeitsplatz oder haben ein technisches Problem? Dann hilft Ihnen unsere KDO-ServiceLine kompetent und verlässlich weiter.

Sicher dokumentiert im Ticketsystem

Der KDO Ticket Self Service, kurz TSS, ist eine moderne Web-Anwendung, die Ihnen als KDO-Kunde eine Vielzahl von Vorteilen bietet. Denn damit können Sie komfortabel Tickets aufgeben und jederzeit den Bearbeitungsstatus einsehen. Als Admin-User haben Sie sogar Zugriff auf alle Tickets Ihrer Verwaltung und können so die Überwachung und Koordination aller Anfragen übernehmen. Einfacher geht es nicht!

Bitte nutzen Sie das untenstehende Formular für Ihre Registrierung.
Wichtiger Hinweis: Für die Anmeldung am Ticket Self Service muss eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) durchlaufen werden. Neben einem Benutzernamen und Passwort muss ein zusätzlicher – sogenannter zweiter Faktor – eingegeben werden. Dieser zweite Faktor lässt sich entweder in Form eines Hard- oder Software-Tokens einrichten.

Wir empfehlen generell die Verwendung eines Software-Tokens, da sie sich diesen zweiten Faktor selbst beschaffen können und keine Zusatzkosten anfallen. Die Verwendung eines Hardware-Tokens setzt die Beschaffung eines hardwarebasierten Authentifizierungsgerätes voraus, bei dem entsprechende Mehrkosten anfallen.

Nach Ihrer Registrierung setzen wir uns aktiv mit Ihnen in Verbindung, um die Einrichtung des zweiten Faktors in unserem System vorzunehmen.

Möchten Sie künftig nicht mehr mit dem Ticket Self Service arbeiten?
Dann können Sie sich auch über das untenstehende Formular abmelden.

Aufgrund der bestehenden vertraglichen Geschäftsbeziehungen hat die KDO gem. Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der erhobenen personenbezogenen Adressdaten. Wir verwenden die Daten ausschließlich für die An- bzw. Abmeldung des Ticket-Self-Service (TSS) und dessen Nutzung. Nach Ende der Geschäftsbeziehung werden die erhobenen Daten umgehend gesperrt oder gelöscht. Alle weiteren Informationen / Hinweise zur Verarbeitung ihrer Daten finden sie in unseren Datenschutzhinweisen unter Ziffer 13. Informationen über das Recht der betroffenen Person auf Auskunft, Berichtigung, Widerspruchsrecht und Löschung der Daten etc. finden Sie unter Ziffer 14 und 15.

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Der Admin-User hat Zugriff auf alle Tickets seiner Behörde und kann so die zentrale Verwaltung und Überwachung der Tickets übernehmen. Die Beantragung von Admin-Rechten kann erst erfolgen, wenn Sie als einfacher User im Ticket Self Service eingerichtet sind (siehe oben).

Für die Freischaltung eines Admin-Users benötigen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen die schriftliche Einverständniserklärung Ihrer Verwaltungsleitung. Senden Sie uns die vollständig ausgefüllte Einverständniserklärung einfach per Post oder per E-Mail zu.
Geben Sie bitte jeweils den Betreff an: „TSS Admin-Rechte für User xy…“

Nach erfolgreicher Prüfung werden Ihnen die Admin-Rechte erteilt.

Ticket Self Service

Ticket Self Service: Ihre Vorteile

  • Jederzeit Informationen zu Tickets online abrufen und den Bearbeitungsstand verfolgen
  • Komfortabel neue Tickets aufgeben
  • Alle Tickets verwalten und sich einen Überblick über alle laufenden und abgeschlossenen Anfragen verschaffen
  • Antworten zu bestehenden Tickets erfassen und so direkt mit dem zuständigen KDO-Mitarbeiter kommunizieren
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