Sie benötigen Hilfe bei einer Fachanwendung, dem KDO-Cloud-Arbeitsplatz oder haben ein technisches Problem? Dann hilft Ihnen unsere KDO-ServiceLine kompetent und verlässlich weiter.
Die KDO-ServiceLine ist für Sie da!
montags bis donnerstags:
07:00 bis 18:00 Uhr
freitags:
07:00 bis 16:00 Uhr
Ein Ansprechpartner für alle Fragen – auf Wunsch auch 24/7
Für alle Fragen zur Handhabung von Fachanwendungen, zum KDO-Cloud-Arbeitsplatz und bei Meldungen von technischen Störungen haben wir eine zentrale Anlaufstelle für Sie: die KDO-ServiceLine.
Sicher dokumentiert im Ticketsystem
Sie können Ihre Anfrage telefonisch, per E-Mail oder per Formular aufgeben. Der Vorgang wird in unserem System in Form von Tickets dokumentiert, bearbeitet und verwaltet und ist so jederzeit nachvollziehbar. Auf jede Anfrage erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit einer Ticketnummer (ID-Nummer), auf die Sie immer Bezug nehmen können.
Wichtige Angaben beschleunigen die Bearbeitung
Damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können, benötigen wir einige wichtige Informationen von Ihnen. Dazu gehören z. B.
- Der Name der Fachanwendung
- Eine ausführliche Anforderungs- /Problembeschreibung (bei E-Mails gerne mit Screenshot)
- Fallnummern, Ordnungsbegriffe, Aktenzeichen, Kassenzeichen, Anlagennummern, Belegnummern, Personalnummern, Adress- bzw. Geschäftspartnernummern oder ähnliches
- Gibt es eine Fehlermeldung? (möglichst zitieren oder bei E-Mails gerne als Screenshot)
- Besteht eine besondere Dringlichkeit, wie z. B. Betriebsstillstand?
Hinweis zum Ticketformular
Wenn Sie ein Ticket aufgeben, bitten wir Sie darum, folgende Datenschutz-Grundsätze einzuhalten:
- Geben Sie nur die personenbezogenen Daten, die für die Bearbeitung Ihres Anliegens absolut notwendig sind, weiter – im besten Fall lediglich eine ID/Identifikationsnummer, um die Anfrage intern zuordnen zu können und eine Beschreibung des Anliegens
- Sollten Sie Dokumente, Scans, Fotos o.ä. mitschicken, bitten wir Sie darum nicht relevante personenbezogene Daten zu schwärzen
- Besonders bei sensiblen personenbezogenen Daten ist dies zu berücksichtigen (z.B. Zahlungsdaten, Gesundheitsdaten, Daten zu Lebensumständen etc.)
- Sollten Sie mehr personenbezogene Daten übermitteln als notwendig, könnte ein Datenschutzvorfall vorliegen. Dies gilt besonders dann, wenn sensible personenbezogene Daten enthalten sind – sobald uns dies bekannt wird, werden wir Sie darauf hinweisen.
Danke für Ihr Mitwirken!
Ticketformular
Fragen zu Fachanwendungen oder zu Störungen im Betriebsablauf können Sie uns über das nachfolgende Formular zukommen lassen. Die Bearbeitung erfolgt anschließend über unser Ticketsystem.
Noch einfacher mit dem Ticket Self Service
Sie möchten sich jederzeit einen schnellen Überblick über Ihre Tickets oder sogar die gesamten Tickets Ihrer Verwaltung verschaffen? Unser Ticket Self Service, kurz TSS, macht es möglich und bietet gleichzeitig viele weitere Vorteile. Mehr erfahren