Hauptregion der Seite anspringen

KDO-Newsletter

Immer aktuell informiert

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die neuesten Trends aus der kommunalen IT. Mit dem praktischen Abo oder unserem RSS-Feed verpassen Sie nichts mehr.

Zurück zur Übersicht

Wir begrüßen SmartDocuments und SOMACOS auf den KDO-Kunden- und Partnertagen 2021

Die fortschreitende Digitalisierung ist in der Lage, die täglichen Aufgaben von Verwaltungen zu vereinfachen. Auf den KDO-Kunden- und Partnertagen vom 09.11.2021 – 11.11.2021 können sich Interessierte bei unseren Partnern SmartDocuments und SOMACOS über Lösungen zu dem Thema informieren.

Ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Präsentationen, Interviews und einer digitalen IT-Fachmesse – unter dem Motto „digital 365“ bietet das interaktive Digitalevent allen Interessierten eine Bandbreite an Möglichkeiten.

Automatisch besser – mit SmartDocuments
SmartDocuments ist eine intelligente und flexible Softwarelösung zur Dokumentenerstellung und Vorlagenverwaltung. Mit der Lösung lassen sich Änderungen mit einem Klick im Corporate Design für sämtliche Dokumente umsetzen – Fehler werden damit gezielt vermieden und Zeit eingespart. Zur Erstellung eines Dokuments lotst das Programm den Anwender mit simplen Fragen und Antworten durch die verwendete Vorlage. Damit bietet SmartDocuments eine einheitliche Umgebung für sämtliche Vorlagen, mit der unterschiedlichste Dokumente stets unter Einhaltung der aktuellen Corporate Design-Vorgaben erstellt werden.

SmartDocuments bietet neben fachkundigen Gesprächen und individueller Beratung am virtuellen Messestand interessante Vorträge mit folgenden vielversprechenden Titeln:

  • Dokumentenerstellung mit SmartDocuments
  • Erstellung und Verwaltung von digitalen Dokumentenvorlagen in SmartDocuments
  • Vorstellung der Module Serienbriefe & Mailversand
  • Integration von SmartDocuments in Drittapplikationen am Beispiel von KDO Jugendwesen

SOMACOS – die Komplett-Lösung für digitale Gremienarbeit
SOMACOS hat sich auf die Entwicklung von Software für modernes Sitzungsmanagement und digitale Gremienarbeit spezialisiert. 2001 gegründet, konnten die Produkte Session, SessionNet und die Mandatos Apps schnell zu den führenden Lösungen für Verwaltungen, Institutionen, Banken und Versicherungen avancieren. In mehr als 2.000 Projekten hat SOMACOS die Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Kunden bis ins Detail kennengelernt. Diese Erfahrung schlägt sich in der großen Funktionsvielfalt bei gleichzeitig hoher Benutzerfreundlichkeit der Produkte nieder. Lernen Sie die Lösungsvielfalt von SOMACOS während dieser spannenden Vorträge kennen:

  • Überblick und Erfolgsfaktoren
  • Lösungsangebot digitale Gremienarbeit mit Live-Präsentation, Diskussion und Fragen

Jetzt anmelden!
Wie immer sind die KDO-Kunden- und Partnertage für alle Vertreter*innen der öffentlichen Verwaltung kostenlos. Die Möglichkeit zur Registrierung finden Interessierte unter kupata.kdo.de.

Bild ©KDO  Impressum  Ausgabe 45. KW

Zurück zur Übersicht

Newsletter
Newsletter Anmelden
KDO-ServiceLine
Veranstaltungen
Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Geschäftszeiten
Geschäftszeiten

Montags bis donnerstags:
08:00 bis 16:30 Uhr

Freitags:
08:00 bis 12:30 Uhr