Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die neuesten Trends aus der kommunalen IT. Mit dem praktischen Abo oder unserem RSS-Feed verpassen Sie nichts mehr.
Weiterentwicklung bei P&I LOGA im Fokus – Regionalveranstaltungen kommen gut an
In den letzten Monaten besuchte das Team Personalwesen der KDO die Landkreise Vechta, Friesland sowie Nienburg (Weser) und führte sehr gut besuchte Veranstaltungen zu P&I Loga bei ihnen durch. Dabei stand vor allem der Kundenfokus im Vordergrund. Im kommenden Jahr bieten die Expert*innen der KDO Termine dieser Veranstaltungsform in weiteren Regionen an.
Das Team Personalwesen der KDO kommt in die Regionen Ihrer Kunden
Kunden der bereits erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen waren die Landkreise und ihre angehörigen Städte und Gemeinden. IT-Beauftragte und Nutzer*innen von P&I LOGA erhielten die Gelegenheit, sich über die neuesten Weiterentwicklungen im Personalmanagement zu informieren und ihre Erfahrungen miteinander auszutauschen.
„Im Mittelpunkt unserer Veranstaltungen steht der direkte Dialog mit unseren Kunden. Wir möchten nicht nur neue Funktionen vorstellen und Informationen teilen, sondern vor allem hören, was unsere Anwendenden brauchen und welche Herausforderungen sie sehen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden die HR-Welt von morgen zu gestalten und gleichzeitig noch stärker ein Ohr am Kunden zu haben“, erläutert Franziska Bührmann, Produktmanagerin Personalwesen bei der KDO, das Ziel dieser Veranstaltungsreihe.
P&I LOGA ist eine leistungsstarke Plattform, die den gesamten HR-Bereich unterstützt. Die neuesten Entwicklungen verbessern diese Funktionen und bietet Anwendenden noch mehr Flexibilität und Effizienz. Im Mittelpunkt der Weiterentwicklungen stehen vor allem die Bedürfnisse der Kunden und Ihrer Mitarbeitenden.
Nun können Mitarbeitende über den „Employee-Self-Service“ eigenständig ihre Stammdaten, wie Adresse oder Bankverbindung, in P&I Loga anpassen. Ein weiteres Highlight ist das neue Zusatzpaket Digitale Personalakte, was gemeinsam mit dem Modul Doku3 diverse personalwirtschaftliche Prozesse digitalisieren kann.
Fortsetzung folgt
Im kommenden Jahr werden wir diese Veranstaltungsform auch in weiteren Regionen anbieten. „Wir befinden uns noch in der Planungsphase. Nachdem wir Termine mit den Landkreisen gefunden haben, freuen wir uns sehr darauf, die kreisangehörigen Kommunen, die P&I LOGA nutzen, einzuladen. Außerdem ist noch eine eigene Veranstaltung geplant, die speziell unsere Kunden aus dem Gesundheits-Sektor und Krankenhaus-Bereich adressiert,“ so Franziska Bührmann abschließend.
Bild ©AdobeStock/ Spear Impressum Ausgabe 51. KW 2024