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Rund um die Uhr erreichbar – die neue Rufbereitschaft der KDO

Mit der durchgehenden Rufbereitschaft kommt die KDO einem mehrfach geäußerten Wunsch vieler Verwaltungen nach. Das neue Service-Angebot schließt die bisherige Lücke der Erreichbarkeit in den Abendstunden und am Wochenende.

Flexibilität nimmt auch im Alltag von Verwaltungen einen immer höheren Stellenwert ein. Die Öffnungs- und Arbeitszeiten müssen sich nicht nur dem gestiegenen Anspruch an Bürgerservicequalität anpassen, sondern auch neuen Rahmenbedingungen – wie z. B. der Erfüllung der Aufgaben im Rahmen der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes. Deshalb bietet die KDO ihre bewährte Unterstützung nun rund um die Uhr an.

Auf welche Zeiten bezieht sich das neue Service-Angebot?
Regulär ist die KDO am Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 18:00 Uhr sowie am Freitag von 7:00 bis 16:00 Uhr erreichbar - mit der neuen KDO-Rufbereitschaft dann rund um die Uhr, auch am Wochenende!

Wie funktioniert die Rufbereitschaft?
Sie melden Ihre Störungen unter unserer kostenlosen 0800-Rufnummer an die KDO-ServiceLine, die diese im Ticket dokumentiert zur Bearbeitung an einen Koordinator und qualifizierten Techniker weiterleitet.

Für welche Störungsfälle steht die Rufbereitschaft zur Verfügung?
Für die Meldung von technischen Störungen, wie z. B. der Ausfall von Diensten, Datenbanken oder Laufwerken, bei Leitungs- oder Performanceproblemen usw. Ein Fachverfahrens- bzw. Anwender-Support ist darunter nicht zu verstehen – dieser individuelle Service kann bei Bedarf aber ebenfalls angefragt und realisiert werden.

Wie kann die Rufbereitschaft in Anspruch genommen werden?
Die Serviceerbringung wird nach Aufwand zu dem dafür geltenden Stundensatz abgerechnet. Alternativ kann eine jährliche Basispauschale beauftragt werden – in dem Zuge profitieren die Kunden von einer Reduzierung der aufwandsbezogenen Kosten um 50 %.

„Natürlich wünschen wir allen Kunden einen reibungslosen Betrieb. Sollte es nun aber doch einmal kritisch werden, können wir Kommunen zu jeder Tageszeit als kompetenter Partner zur Seite stehen und Hilfestellung leisten“, erklärt Frank Schiller, Produktmanager für Rechenzentrums- und Netzprodukte der KDO.

Bild ©AdobeStock/ty  Impressum  Ausgabe 17. KW

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