Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die neuesten Trends aus der kommunalen IT. Mit dem praktischen Abo oder unserem RSS-Feed verpassen Sie nichts mehr.
Neues Partnermanagement für die KDO
Seit Beginn des Jahres hat die KDO einen neuen Kundenmanager: Jakob Dalin steht allen Partnern nun als persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Klares Ziel: die Innovationskraft verstärken und Synergieeffekte identifizieren und nutzen.
Das stetige Wachstum der KDO hat die Beziehung zu Softwareherstellern, Rechenzentren und IT-Dienstleistern verändert, längst ist diese nicht mehr nur einseitig. Neben der klassischen Partnerschaft, in der die KDO Drittanbieter zur Erweiterung des KDO-Produktspektrums heranzieht, reiht sich heute vielfach auch die umgekehrte Ausgestaltung, in der Partner Synergieeffekte aus dem Portfolio der KDO erkennen und für sich nutzen.
Auf Innovationskurs
Seit nun einem halben Jahr übernimmt Jakob Dalin die Rolle des persönlichen Ansprechpartners: „An zentraler Stelle soll so der stetige Kontakt mit internen und externen Partnern gepflegt werden, um Potenziale zu erkennen – so kann die Innovationskraft gestärkt und gezielt eingesetzt werden.“
Mit dem einen Ohr bei Partnern, mit dem anderen Ohr bei Produkt- und Innovationsbereichen der KDO berät Dalin bedarfsgerecht zu Middleware-Produkten, digitale Services (inkl. SaaS/IaaS/PaaS) sowie Hosting-Angeboten und begleitet Produktentwicklungsprozesse.
Bild ©Atelier Lichtblick Impressum Ausgabe 28. KW