Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die neuesten Trends aus der kommunalen IT. Mit dem praktischen Abo oder unserem RSS-Feed verpassen Sie nichts mehr.
Mit KIAVA zur modernen Antragsbearbeitung
KIAVA ist ein gemeinsames Entwicklungsprojekt der KDO und ihrer Tochterfirma Public Experts, das die Antragsbearbeitung in Kommunen grundlegend vereinfacht. In der Online-Präsentation am 23. Oktober erhalten Sie exklusive Einblicke in den aktuellen Entwicklungsstand der Prozessplattform und erleben deren Funktionen in einer spannenden Live-Demo.
Bereits im Juni konnten Interessierte KIAVA in einer ersten Online-Präsentation kennenlernen. Der kommende Termin baut darauf auf und präsentiert neue Features sowie den aktuellen Stand der Entwicklung, die bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein wird.
Die Zukunft der Antragsbearbeitung
KIAVA ermöglicht die effiziente, vollständig digitale Bearbeitung von Bürgeranträgen und internen Verwaltungsvorgängen und schließt damit die Lücke fehlender Fachanwendungen. Die Plattform dient als universelle Lösung für verschiedenste Vorgänge und schafft mehr Transparenz und Struktur in der Antragsbearbeitung. Die Bedienung erfolgt vollständig browserbasiert und die Prozesse können individuell an die Bedürfnisse der jeweiligen Kommune angepasst werden. Die Herkunft der zu verarbeitenden Daten ist dabei unerheblich: KIAVA verarbeitet sowohl externe Informationen (z.B. aus Online-Formularen für Bürger*innen) als auch interne Verwaltungsformulare. Zudem wird die nahtlose Kommunikation mit den Antragssteller*innen über das „BundID-Postfach“ oder das „Mein Unternehmenskonto“ ermöglicht. Über diese Kanäle können z. B. Dokumente, Bescheide und andere Mitteilungen direkt versendet werden.
KIAVA erleben
Sie möchten die digitale Transformation Ihrer Kommune gestalten und die Zukunft der Antragsbearbeitung kennenlernen? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und melden sich für die kostenlose Online-Präsentation am 23. Oktober um von KIAVA an!
Bild ©AdobeStock/ Greenbutterfly Impressum Ausgabe 42. KW 2024